Navigation

Idar Oberstein

   

23.8.04 - Montag morgen, 8.30 Uhr - Langenbachs machen sich auf den Weg nach Idar-Oberstein. Natürlich ohne Wegbeschreibung und ohne Landkarten. Man findet das ja auch so!
Nach einigen Irrfahrten findet man denn endlich Idar-Oberstein und auf Anhieb einen Parkplatz.
Voller freudiger Erwartung macht man sich auf zu den unzähligen Edelsteinständen und -geschäften.
Die Langenbachs waren schließlich schon vor zwei Jahren hier, und Muck und Marci (beide große Edelstein-Fans) hüpften ganz aufgeregt stundenlang von Geschäft zu Geschäft und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Nun ja, das war vor zwei Jahren! Dieses Jahr war die Besichtigungstour recht schnell zu Ende, denn die Anzahl der Geschäfte ist mittlerweile enorm geschrumpft. Ein Glück für den Geldbeutel!! Trotzdem sind Muck und Marci auf ihre Kosten gekommen. Haben in einigen Geschäften zugeschlagen und sind nun stolze Besitzer einiger schöner Edelsteine. Und selbst Pille hat einige Ohrringe ergattert. Und Kiki?? Nun, der wartete geduldig, wie auch schon vor zwei Jahren, darauf, dass die drei ihren Einkaufsbummel beendeten.

 

nach oben