Navigation

Pille's erste Autofahrt

   

29.8.04 - Sonntagvormittag, 10.30 Uhr - Pille, Kiki und Marci machen sich auf den Weg nach Iserlohn zum Verkehrsübungsplatz.
Noch fährt Marci!
Dort angekommen läßt man sich alles erklären (Regeln, Preise, usw.), fährt zur nächsten Parkbucht und tauscht die Plätze.
Noch eine kurze Erklärung für Pille betreffs der Pedale, und los geht's!
Sieht also folgendermaßen aus: Kiki sitzt hinten und raucht eine Zigarette nach der anderen, Marci als Beifahrer kann leider nicht rauchen, da sie alle Hände voll zu tun hat. Eine Hand an der Handbremse, die andere am Lenkrad. Zwischenzeitlich befinden sich sogar vier Hände am Lenkrad (zwei von Pille, zwei von Marci).
Nach einer halben Stunde hat Pille aber den Dreh raus! Sie steuert kaum noch die Leitplanken an und befindet sich auch kaum noch im Gegenverkehr. Selbst das Anfahren an den Steigungen klappt hervorragend!
Nach einer Stunde ist Marci schweißgebadet, Kiki steht kurz vor einer Nikotinvergiftung, der Motor kocht, und man beschließt, das Erlebte erst einmal zu verdauen. Man tauscht also wiederum die Plätze, fährt nach Hause und freut sich schon aufs nächste Mal.

 

nach oben