Navigation

Zaupel

   

Diese Seite ist Marci's Spitznamen "Zaupel" gewidmet. So wird Marci nämlich von ihrem Kiki, seit die Beiden sich kennengelernt haben (vor 25 Jahren), genannt. Marci fand den Spitznamen eigentlich immer ganz lustig, wußte aber nicht, was er bedeutet; Kiki auch nicht (behauptet er zumindest!). Vor Kurzem kam Marci auf die Idee den Begriff "Zaupel" einfach mal im Internet zu suchen. Und was sie gefunden hat, haute sie erstmal aus den Socken!

Zaupel = europäisches Schaf; ein mischwolliges, häufig schwarz- oder rotköpfiges Schaf mit schmalen Ohren.

Und das will Kiki nicht gewußt haben?? Na, da ist Marci aber doch sehr skeptisch!! Sie stellte also Kiki zur Rede und erklärte der ganzen Familie, was ein Zaupel ist. Das war ein Fehler!! Die Erklärung führte nämlich zur allgemeinen Belustigung. Kiki, Muck und Pille haben sich abgerollt vor Lachen. Und nicht genug damit... Pille hat auch noch angefangen, Marci kleine Schäfchen zu kaufen! Beim ersten Schaf, das Pille mitbrachte, fühlte sich Marci noch reichlich veräppelt; mittlerweile jedoch findet Marci die Tierchen doch recht niedlich und hat angefangen, die "Zaupel" zu sammeln. (Übrigens... Kiki behauptet immer noch steif und fest, nicht gewußt zu haben, was ein Zaupel ist!)

Marci's Zaupelsammlung:




Das witzigste Geburtstagsgeschenk:

Das witzigste Weihnachtsgeschenk:

nach oben